Maibutter jetzt wieder verfügbar!

 

Dieser Artikel ist zur Zeit nicht verfügbar!

Wein Balsam Essig von Gölles 250ml

unsere Artikel-Nummer: SAO1171
Inhalt: 250ml

Wein Balsam Essig von gölles

Während für klassischen Aceto Balsamico der Traubensaft im Kochkessel eingedickt wird, bedient man sich im Hause Gölles einer anderen Methode: Gölles Balsam-Weinessig wird aus Weinen der Prädikatsstufe Trockenbeerenauslese gewonnen und somit aus einem edlen Saft, dessen Süße und Schmelz naturgegeben sind. Da Gölles Balsam-Weinessig weder eingedickt wird noch irgendwelche Zusätze enthält, ist seine Farbe auch heller als die der Aceti Balsamici Tradizionale. Das Aromenspiel ist freilich lebhafter als man es von den allermeisten anderen Balsam-Essigen kennen wird. Passt vorzüglich zu Meeresfrüchten, zu allerlei Gerichten mit fernöstlichen Akzenten, zu mediterraneren Salaten und als edle Würze für dunkle Fonds und Saucen.
 

Wein Balsam Essig Flasche mit 250ml
 

 

weitere Informationen:


Die süßesten Trauben machen mich zu einem wertvollen Balsamessig. Obwohl die Kraft der Sonne meine Beeren bereits am Rebstock konzentriert hat, tragen das schonende Einkochen des Saftes und die jahrelange Reifung in Eichenfässern dazu bei, dass der Fruchtzucker und andere Geschmacksstoffe auf faszinierende Art verdichtet werden. Mein Aromenspiel ist wahrlich einzigartig unter den Balsamessigen. Ich habe eben das gewisse Etwas!

Nährwertangaben per 100 ml:
Energie: 865 kJ / 207 kcal
Fett: 0 g
- davon gesättigte Fettsäuren: 0 g
Kohlenhydrate: 52 g
- davon Zucker: 50 g
Eiweiß: 0 g
Salz: 0 g

Säure: 6 %

Produktbewertungen

Für diesen Artikel wurden noch keine Bewertungen veröffentlicht.



powered by viso.at

NEWSLETTER

Join our mailing list to receive updates on new arrivals and special offers.